Museen

NaslovnaMuseen

Josip Juraj Strossmayer Gedenkmuseum

THE MEMORIAL MUSEUM JOSIP JURAJ STROSSMAYER

Das Gedenkmuseum wurde 1990 gegründet, gemäß der Entscheidung des damaligen Bischofs Ćiril Kos. Die Gemälde-, Skulptur-, Bücher-, Dokumentensammlung und die sakrale Sammlung erhalten die Erinnerung an das Leben und Werk des Bischofs Josip Juraj Strossmayer. Im Erdgeschoss befindet sich die ständige Sammlung und die Gemäldegalerie befindet sich im Dachgeschoss.

mehr…

Đakovština Museum

THE MUSEUM OF —AKOVO AND —AKOVÊTINA

Das Đakovština Museum wurde im Jahr 1952 gegründet, als die erste ständige Sammlung eröffnet wurde. Das Museum verfügt über wertvolle Sammlungen: archäologische, kulturhistorische, numismatische und künstlerische Sammlung. Der Innenraum des Museumsgebäudes in der Starčević-Straße ist in Arbeitsräume, Depots, das Ausstellungsraum der ständigen Sammlung und ein Multifunktionssaal, als der Hauptträger der diversen Aktivitäten des Museums (Ausstellungen, Workshops, Buchpräsentationen, Konzerte, Seminare, usw.), eingeteilt.

www.muzej-djakovstine.hr/

IZBORNIK